Von der Zeichnung zur Malerei


In diesem Kurs werden die Grundlagen des gegenständlichen Zeichnenes, Skizzierens und Komponierens vermittelt. Im späteren Verlauf beschäftigen wir uns dann auch mit den ersten Farbkompositionen in Acryl, wobei auch das Mischen der Farben und die Farbharmonielehre thematisiert werden.

Die Kraft des Malens


Dieses Angebot richtet sich an alle die ihre kreative Seite entdecken und fördern möchten.

Weg vom Zwang zur Perfektion!

Unsere Welt wird immer schneller, unsere Ansprüche steigen immer höher. Unser Denken ist erfolgsorientiert. Worte wie Entschleunigung oder seelisches Gleichgewicht nehmen an Bedeutung zu. Das kreative Malen bietet uns eine wunderbare Möglichkeit die Dinge wieder fließen zu lassen, sich selbst zu entwickeln. Nur, wie stelle ich es an? Vor einem weißen Papier sitzend ist es schwer, einfach mal, kreativ zu sein. Ich zeige Wege und führe in Material und Technik ein.

Gönnen sie sich eine Auszeit vom Alltag und lassen Pinsel und Farbe die Seele streicheln.