Über mich


Susan Wortmann

 

Bildende Künstlerin (Malerin)

Geboren 1965 in Hamburg, Deutschland

Lebt und arbeitet in Hamburg, Deutschland

 

Nach meinem Malstudium in der Studiengemeinschaft Darmstadt, schloss ich mich 1993 dem Malinstitut Erika Gloede in Hamburg an.

 

Es folgten zahlreiche Studienreisen durch Europa. Auf meinen Reisen, die mich unter anderem durch die Türkei, Venedig und Südfrankreich führten, konnte ich mein Wissen und meine Fähigkeiten intensiv erweitern.

 

Ich eröffnete 2002 eine Malschule und seit 2013 leite ich Kurse in Hamburger Schulen um dort mit jungen Menschen an Kunstprojekten zu arbeiten.

 

Seit 1993 stelle ich regelmäßig in Einzelausstellungen aus und beteilige mich an Gruppen- und Gemeinschaftsausstellungen und internationalen Projekten. Meine Werke befinden sich im privaten Besitz und in öffentlichen Sammlungen im In- und Ausland.